Dienstag, 20. März 2012

Praktikum

Gestern begann der 1. Tag meines Praktikums im KiTa Pusteblume. Mein Arbeitstag beginnt jeden morgen um 08:00 wobei wir da immer noch in sitzen und den Dienstplan besprechen, und enden tut der Tag für mich um 13:00 Uhr. Außer Mittwochs denn da bleibe ich länger und zwar von 08:00 bis 17:00 Uhr. Gestern kam ich also dahin, etwas aufgeregt und bekomme erstmal gesagt, dass ich zum Arzt muss weil ich kein Attest habe. Denn die haben bei meiner Schule angerufen und gesagt, dass die es ausrichten sollen, aber man kennt ja unsere Schule. Also machte ich mich auf den Weg zum Arzt um mir ein Gesundheits-Attest zu holen. Danach ging es dann endlich los. Zunächst war ich etwas schüchtern und wusste nicht so recht wie ich auf die Kinder zugehen soll, aber nach einiger Zeit kam das wie von selbst. Ich bin übrigens in der Frosch-Gruppe und meine kleinen sind alle bezaubernd. Heute waren nur ganz wenige Kinder da, weil es einen Streik gab und nur wenige Erzieherinnen anwesend waren aber es war trotzdem ganz lustig, wir haben einen Dokumentationsfilm 'Babys' geschaut. Danach gab es Mittagessen und wir gingen alle raus spielen. Schon ist mein zweiter Tag zu ende und morgen beginnt der lange Tag, ich bin gespannt. Übrigens mache ich mein Praktikum hauptsächlich im dort, da ich somit schon einige Referenz Stunden für mein Au Pair Jahr sammeln. xoxo

Kommentare:

  1. ich hab mein soziales pflichtpraktikum auch in der kita gemacht und in fast verzweifelt mit den kindern..für mich war das damals die schlimmste woche die ich je hatte :D
    freut mich für dich, dass es dir dort gefällt :)

    AntwortenLöschen
  2. mein freund macht eine ausbildung zum erzieher,daher fand ich es auch schön,dass hier zu lesen.

    wo möchtest du denn in deinem aupair jahr hin?

    xoxo, anni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich möchte in die USA, Kalifornien :)

      Löschen
  3. süüüß :) kleine Kinder sind toll ♥

    AntwortenLöschen
  4. Find ich Klasse! :)
    Und die Arbeitszeiten find ich super :)
    Gechillt!

    http://sarahs-originals.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  5. ich hab mein praktikum damals total genossen:)

    AntwortenLöschen
  6. boah ich könnte das gar nich :D kleine kinder gehen mir immer voll auf die nerven :D:D

    AntwortenLöschen
  7. schöner blog:)
    wie wäre es mit ggs. verfolgen?
    LG
    http://divas-in-london.blogspot.com/

    AntwortenLöschen