Sonntag, 18. März 2012

Cultural Care!

Wie die meisten von euch sicher wissen besuche ich momentan die 11 Klasse und mache somit mein Abitur. Nun, damit ihr auch alle bescheid wisst was ich nach den zwei Jahren Schule noch machen will, erzähle ich es euch mal. Ich werde nämlich meinen langjährigen Traum erfüllen und für 1 Jahr (vielleicht sogar 2 Jahre) in die USA fahren. Ja genau ein Jahr weg von Deutschland, dieser Kultur und all meinen Freunden und besonders von meiner Familie. Und wie ich das anstelle ? Ohne viele kosten dabei zu verschwenden und trotzdem viel zu erleben ? Nun ja ich werde als Au Pair (Kindermädchen) dort hin fliegen. Eine passende Agentur habe ich auch schon, da Denise mit der selbe nächstes Jahr fliegt. Klar es ist noch eine lange Zeit bis dahin, aber ich bin mir sicher das ich es tun werde, da man somit den American way of life mitbekommt und einfach 1 ganzes Jahr unabhängig lebt! So und heute waren Denise und ich in Frankfurt bei einem Infotreffen von der Agentur Cultural Care, es war sehr interessant und informativ. Uns wurde gesagt wie genau alles abläuft und sogar ein kleiner Test gemacht, welches Level man im Englisch sprechen hat. Leider habe ich nicht teilgenommen immerhin, zählt das für mich eh nicht, da es dann viel zu weit zurück liegt, aber ich hab bei Denise zugeguckt und weiß somit ungefähr was auf mich zu kommt! So genug der Worte, einen schönen Sonntag Abend noch, ich schau noch Harry Potter. Xoxo ♥ 

Kommentare:

  1. Ich bin grade zufällig auf deinen Blog gestoßen und habe über dein Aupair-Vorhaben gelesen. Ich rate dir das auf jeden Fall durchzuziehen! Ich war von 2007-2008 dort und habe wirklich meine zweite Heimat gefunden und profitiere immer noch von den Erfahrungen dort. :)

    LG, Saskia

    http://team-futterneid.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ja ich will das auch umbedingt machen! Das freut mich für dich :)

      Löschen